030 – 54 97 344 - 0 info@pro-sale.com

05.2  I UNSERE ARBEITEN

europas Kurier-Frachtenbörse nummer 1  

_______

 

Couriernet ist die führende Frachtenbörse für den Kurierbereich in Europa. Gestartet im Jahre 2009 nutzen heute rund 1.600 angeschlossene Teilnehmer courier.net zur Vermeidung von Leerfahrten und Verbesserung der logistischen Effizienz. Wir betreuen courier.net im Bereich Markenführung, interne Kommunikation und Partnermarketing.

02  I UNSERE ARBEITEN

europas Kurier-Frachtenbörse nummer 1  

 _______

Couriernet ist die führende Frachtenbörse für den Kurierbereich in Europa. Gestartet im Jahre 2009 nutzen heute rund 1.600 angeschlossene Teilnehmer courier.net zur Vermeidung von Leerfahrten und Verbesserung der logistischen Effizienz. Wir betreuen courier.net im Bereich Markenführung, interne Kommunikation und Partnermarketing.

 

 

 Unsere Arbeiten

PROJEKTAUSZÜGE

Couriernet GmbH

_______

Unsere Arbeiten

NICHTS ALS TOTE HOSE

Anzeigenserie

_______

 

Um das Maximum rauszuholen, muss man manchmal zunächst auf das Minimum zurückschalten. In diesem konkreten Fall ging es um die Mediastrategie für eine Onboarding-Kampagne. Anstatt mit wenigen, größeren Anzeigen in Fachmedien zu werben, setzten wir auf eine hohe Frequenz kleinerer Schwarzweiß-Anzeigen.

Die von uns entwickelten Anzeigenmotive waren vielleicht hier und da ein wenig makaber,  dafür aber sehr aufmerksamkeitsstark und im Ergebnis sehr erfolgreich!

Unsere Arbeiten

Konsistenz durch alle Medien

Markenarchitektur

_______

 

Kunde:

Couriernet GmbH, Eckental

Segment:

Fracht- und Laderaumbörse

PROJEKT

BEISPIEL

02

#Projekte: Partnermarketing / Onboarding-Kampagnen / Screen- und Interfacedesign / Pressearbeit /  Anzeigendesign digital und print / Partner-Newsletter / Interne Kommunikation / Event-PR / Markenstrategie-Beratung / CI/CD-Anpassungen/ Creative Content für Social Media / Werbemittel / Corporate Website / Flyer / und vieles mehr…

Mehr Beispiele?

Hier geht´s weiter

________ 

 

Markenarchitektur

Die logistische Feuerwehr

Kurierdienstleister gibt es wie Sand am Meer. Aber es gibt nur eine logistische Feuerwehr. Erfahren Sie, wie wir die Maintaler Group auf dem Weg zur Firmengruppe begleitet haben. 

Partnermarketing

courier.net – die Kurierplattform

Wie gewinnt man Partner für eine digitale Frachtenbörse und wie lässt sich ein solches Netzwerk nachhaltig am Markt etablieren? In diesem Case präsentieren wir Ihnen einige Projektauszüge dazu.

Repositionierung

Pharmalogistik für Europa

Als mittelständische Spedition ist Helco Trans bereits seit vielen Jahren am Markt. Im Zuge der starken Fokussierung auf den Pharmabereich entwickelten wir ein neues Markenkonzept.

Greatest Hits

Ein Blick in unser Archiv

In den vielen Jahren hat sich doch so manches angesammelt. Zum Beispiel das ein oder andere Sujet. Erfahren Sie hier mehr über unseren kreativen Approach.

Markenführung

HTL – Immer auf Speed

Wenn jede Sekunde zählt kommt der Mülheimer Express-Spezialist HTL ins Spiel.  Denn bei den Rheinländern dreht sich einfach alles um Speed. 

Systemkommunikation

Marketing für Logistiknetzwerke

Wie sieht ein Marketingkonzept aus, das Systemmarke und Systempartner gleichermaßen stärkt und nach vorne bringt? In diesem Case erfahren Sie es. 

pro:sale kreativmarketing
Agentur für B2B Kommunikation
Rhinstrasse 84
(Gewerbepark impuls)

D-12681 Berlin
Fon:  +49 (0) 30 – 54 97 344 – 0
Fax:   +49 (0) 30 – 54 97 344 – 4

info@pro-sale.com
www.pro-sale.com